E-Book Weltenbrand 6: Der Interstellare Krieg
inkl. MwSt.
Als Sofortdownload verfügbar
»Was zur Hölle ist passiert?«
Iwanowa blickt uns an, ihre Augen sind blank. Auch die restliche Brückencrew starrt uns entgegen.
»Ein Attentat«, erwidere ich. Fast schon möchte ich auf meinen Platz sinken, überlege es mir dann aber anders und nehme den Sessel des Kommandanten. »Captain McCarthy wird von den Hulanern behandelt. Ich weiß nicht, wie gut deren Medizin ist, aber … es könnte sein, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen!«
Sekundenlang starren mich die Crewmitglieder fassungslos an. »War … es ein Dol’Gon? Haben sie ihre Agenten auch auf Hulan?«
»Nein«, widerspricht Gordon-Lucas. »Es geht um innerpolitische Querelen. Ely war nicht das Ziel des Angriffs, sondern Gegano!«
»Und warum in aller Welt wurde Captain McCarthy getroffen?«, ruft Sam Cohen.
»Weil sie sich schützend vor Gegano stellte und die für ihn bestimmte Kugel abfing!«
»Wieso nur?« Nun klingt die Pilotin fast verzweifelt. »Warum opfert sie sich für den Präsidenten eines fremden Planeten?«
Gordon-Lucas blickt sie ernst an. »Es war das Beste und Mutigste, das sie tun konnte! Wir brauchen die Hilfe der Hulaner, der Onarie und der Tanaar! Nun stehen die Hulaner tief in unserer Schuld und wir haben den beiden anderen Völkern gezeigt, wozu Menschen fähig sind! Dass wir uns für unsere Freunde opfern, wenn es sein muss! Kein Geschenk, kein Versprechen hätte all das so eindrucksvoll demonstrieren können!«
Er schaut uns an. »Wenn jemals jemand gezweifelt hat, ob Ely dieser Aufgabe gewachsen ist, dann hat sie heute allen Kritikern ihre Worte in den Rachen geschoben! Sie wusste, was sie tat, und sie kannte die Konsequenzen. Sich in die Schussbahn zu werfen, um die Mission zu sichern, ist etwas, das nur sehr, sehr gute Soldaten tun! Solche, die VC und C&B tragen!«
Er zögert einen Moment. »Aber … sagt ihr nicht, dass ich das gerade gesagt habe! Ich schätze sie sehr viel mehr, als ich es zugeben würde!«
»Warum?«, wundert sich Samantha Cohen.
»Weil sie als Baby auf meinem Schoß saß! Darum!«
Damit ist das Thema für ihn beendet.
»Ich habe dem nichts hinzuzufügen! Wie immer es für Ely ausgeht, sie hat diese Mission heute entscheidend vorangetrieben!« Ich schließe kurz die Augen. »Wir brauchen Informationen über den Planeten, seine Bewohner und ihre Kultur. Zudem möchte ich wissen, wie die Medien den heutigen Anschlag bewerten! Wie ist die Grundstimmung im Bezug auf Terra und uns?«
»Kein Problem, Commander!« Gordon-Lucas schenkt mir ein Lächeln und auch Iwanowa macht sich an die Arbeit.
Zeit, mit Manabou zu sprechen. In Zukunft wird jedes Landungsteam von einem Mitglied seines Teams begleitet, und zwar bewaffnet!
Ohne, dass es die anderen merken, hole ich eine kleine Holofigur von Ely hervor und betrachte sie. Du schaffst es! Du bist ein zäher Knochen und du bist eine McCarthy!
E-BOOK IM E-PUB-FORMAT