E-Book Sternenglanz 42: Aufbruch ins Unbekannte
inkl. MwSt.
Als Sofortdownload verfügbar
Der letzte Besuch eines wichtigen Raumschiffs lag etwas mehr als 300 Jahre zurück; damals hatte die STERNENGLANZ auf ihrer Suche nach der Quelle der Menschlichkeit das System besucht, wichtige Erkenntnisse gewonnen und aus einem lokal gefeierten Wissenschaftler einen Archäologen von CSFU-weitem Ruhm gemacht; einfach, weil er gute Arbeit geleistet hatte und weil ihn sowohl Cara Fox als auch Professor Valles gemocht hatten.
Dass im Rahmen dieser Nachforschungen Tempel gesprengt, Menschen erschossen und wichtige Beamte verhaftet worden waren, hatte man in der Nachbetrachtung zu einer Randnotiz verkommen lassen; einzig die Rettung von Cara Fox und Professor Lukowitsch, besagter Lokalprominenz, war lange Zeit Gegenstand wilder Gutenacht-Geschichten, denn beide waren vor allem durch die Hilfe eines Druids aus dem Oran-System aus ihrem kalten Gefängnis tief unter der Erde befreit worden.
Nach Abflug der STERNENGLANZ war es wieder ruhig geworden um das System. Professor Lukowitsch, dessen Artikel nun im gesamten Raum der CSFU gelesen wurden, konnte sich über Dinge freuen, mit denen er niemals gerechnet hatte.
Die Regierung des Systems, die schon immer großen Anteil an seiner Arbeit genommen hatte, schenkte ihm zur jährlichen Präsentation seiner Ergebnisse einen voll ausgestatteten Glider für Luftbild-Archäologie. Es waren Reste von Siedlungen gefunden waren, die man aufgrund des Terrains nicht einfach ausgraben konnte, und mit diesem Glider war es Lukowitsch und seinen Mitarbeitern möglich, ihre Arbeit dort fortzusetzen.
E-BOOK IM E-PUB-FORMAT