E-Book Die Schatzjägerin 40: Die Weltkugel des Atlas
inkl. MwSt.
Als Sofortdownload verfügbar
Gina Simmons blickte zu Jaqueline, ein professionell-zugewandtes Lächeln auf den Lippen. »Lady Berger, nach zwei Jahren der Trauer und Stille hat für Sie und Ihr Team ein neues Abenteuer begonnen. Und dieses schließt an jenes an, welches einst auf so grausame Weise zu Ende ging, nicht wahr?«
»So ist es!«, bestätigte Jaqueline. »Einige sehr mächtige Vampire zürnten mir nach meinem Erfolg auf Mu, denn sie sagen in Sechmeth ihre Göttin. Also hielten sie ein uraltes Ritual ab, um den Ablauf der Ereignisse in der Vergangenheit zu ändern!«
»Manipulationen des Raum-Zeit-Gefüges«, hakte Gina Simmons ein, »sind ein hoch-komplexes Thema! Meine Assistentin, Suzanna Gonzales, hat dies in einer kleinen Slideshow festgehalten.«
Das Licht in der Halle wurde gedimmt, ehe aus dem Nichts ein holografischer Film erschien und zeigte, was sich in den letzten Wochen ereignet hatte.
Die Opferung des Vampirs in den Katakomben von Bloodstone war von Ginas Kollegen in New York als kleiner Clip inszeniert worden, ebenso der Einsatz des Lykwen-Steins.
Anschließend zeigte ein kleiner, tragischer Animationsfilm den Eingriff in das Raum-Zeit-Gefüge, Jaquelines Leid und schließlich die Erkenntnis, was genau sich auf Mu ereignet hatte.
An dieser Stelle hatte Suzanna, die Nachfolgerin von Renana, einen kleinen Übergang eingearbeitet, damit die Zuschauer die Tragik erfassen konnten.
Erst nach ein paar Sekunden zeigte der Film Liveaufnahmen; kleine Clips von Überwachungskameras sowie Jaquelines Brille. Die Zuschauer begriffen, worum es bei diesem Abenteuer ging, und verfolgten schließlich Jaquelines und Janice’ Flucht von der kleinen, entrückten Insel, nachdem Janice Becker durch das Töten eines Feenkriegers das Verhängnis ausgelöst hatte.
Den Abschluss bildete jene Nachricht, die Jaqueline auf Stocaigh empfangen hatte.
Über 400 Brüder und Schwestern starben heute. Wir werden die Verantwortliche jagen und richten!
Nach dem Ende des Films schwiegen Gina und Jaqueline sekundenlang. Schließlich räusperte sich die Moderatorin. »Nun kennen wir die Umstände des neuen Abenteuers. Sie haben Buch und Dolch; wie geht es weiter?«
E-BOOK im EPUB-FORMAT